Griechischer Joghurt: Das sind die Besten – laut euch!

Griechischer Joghurt: Das sind die Besten – laut euch!

Auch nach dem Urlaub esse ich weiterhin jeden Morgen eine Portion Griechischer Joghurt mit frischen Früchten, Nüssen oder Kakao Nibs sowie Honig. Aber meine Schwiegermutter hat Recht: In Griechenland schmeckt der Griechische Joghurt irgendwie anders.

Ich habe mir bislang keine Gedanken über den Geschmack gemacht. Für mich war Joghurt immer gleich Joghurt. Tatsächlich gibt es feine Unterschiede, was die Süße, Säure und die Cremigkeit des Joghurts betrifft. Deshalb habe ich euch auf Instagram gefragt, was eure Lieblingssorten sind. Hier kommt das Ergebnis!

Das sind die besten Griechischen Joghurts:

 

  1. FAGE Total 5%, FAGE Total 2% oder FAGE Total 0,2%
  2. Apostels Jogurti mit 10% Fett
  3. Joghurt nach griechischer Art von ALDI Nord 10% Fett
  4. Söbbecke Bio Rahm-Joghurt mit 10% Fett
  5. Bio Sahne-Joghurt Griechischer Art von Andechser mit 10% oder 0,2% Fett
  6. Elinas Joghurt Griechischer Art

Eine Leserin gab mir nochmal zu bedenken, dass man Milchprodukte grundsätzlich in Bio-Qualität kaufen sollte. Diesen Hinweis werde ich bei meinen nächsten Einkäufen berücksichtigen. Dabei geht es nicht nur um die artgerechte Haltung der Tiere, weniger Zusatzstoffe oder Gentechnik. Studien zeigen, dass der Weidegang und das frische Grünfutter die Nährstoffqualität der Milch deutlich verbessern.

Folge: