Jetzt das Home Office aufhübschen: Unser Lowboard aus Eichenholz von MYCS

Jetzt das Home Office aufhübschen: Unser Lowboard aus Eichenholz von MYCS

Jetzt beginnt eine Phase, in der wir mehr Zeit zu Hause verbringen werden, als wir es gewöhnt sind. Vor allem zusammen mit unseren Kindern. Viele freuen sich darauf, aufzuräumen. Ich mich auch! Ein wichtiger Bestandheil bzw. Helfer dabei ist unser neues GRYD Lowboard von MYCS. Von der Berliner Firma haben wir bereits ein taubenblaues Sofa, das in unserem Wohnzimmer als Liegewiese und Trampolin dient. Aufgrund der Möglichkeit, die Möbel mit einem Konfigurator online nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, war für uns als Besitzer eines alten Hauses mit speziellen Raummaßen schnell klar, dass wir unser neues Möbelstück für das Home Office ebenfalls bei MYCS bestellen wollen.


Was ich toll finde: Alle Echtholzfurniere der Firma sind FSC zertifiziert und stammen von etablierten Zulieferern aus Europa. Da ich mir wegen der Farben für das Lowboard jedoch nicht 100% sicher war, habe ich vorab eine kostenlose Box mit Materialproben bestellt. So kam die Kombination aus Eiche sowie Böden und Rückwänden in Puderrosa und Lichtgrau (aus MDF, umweltschonenden lackiert) zustande.

Der Aufbau ist ohne Akkuschrauber, einen ambitionierten Helfer und ein bisschen Muße, die vielen Einzelteile zu sichten und zu sortieren, meiner Meinung komplizierter als Ikea & Co., aber das Ergebnis hat uns überzeugt. Die Maserung des Eichenholzes ist wirklich schön und das neue Lowboard schmiegt sich perfekt der Wand entlang.

Für das neue Bad im 1. Stock haben wir ein weiteres Schränkchen in Weiß mit Schubladen bestellt, das genau unter das Fenster passt. Allerdings müssen wir uns hier mit dem Aufbau nicht so beeilen, da erst noch die Böden abgeschliffen werden und da wäre es schade, wenn der neue Stauraum gleich unter einen Staubschicht liegt.

Habt ihr auch Möbel- oder DIY-Projekte für die Corona-Zeit? Auf Instagram | Villa Peng wollen wir euch in den nächsten Wochen jede Menge Inspiration liefern. In diesem Sinne: Bleibt gesund!

[In Kooperation mit MYCS]

Folgen:
Teilen:
, , , , ,
*Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbliche Inhalte sind für das Gesetz alle Inhalte, die einen Markennamen enthalten. Links- und Markennennung erfolgen auf diesem Blog entsprechend der redaktionellen Themenauswahl oder werden aufgrund persönlicher Empfehlung genannt. Links, Empfehlungen und Produktempfehlungen sind ein kostenloser Service der Redaktion.

Schreibe einen Kommentar