Isabel Marant Étoile Spring/Summer 2017

Isabel Marant Étoile Spring/Summer 2017

Es gibt hin und wieder Momente, in denen ich mich für meinen Job zu alt fühle. Auf Events oder Partys zum Beispiel. Dann will ich alles hinschmeißen und das Feld den Jüngeren überlassen. Dann aber gibt es wieder Momente, in denen ich weiß, warum ich Modejournalistin geworden bin: Nicht nur weil ich gerne über Trends schreibe, sondern es liebe, wenn sich Zusammenhänge ergeben. 

Das Comeback der Reggae-Farben würde auf mich gar keinen Eindruck machen, wenn ich nicht 38 wäre und vor 25 Jahren den Trend schon mal mitgemacht hätte. Damals trugen wir Freundschafts-Armbänder und Baja Hoodies in Reggae-Farben, hörten Bob Marley und wer komplett auf dem Öko-Trip war latschte in Camel Boots zur Schulsprecherwahl.

Die Designerin Isabel Marant widmet sich in der Sommerkollektion ihrer Zweitlinie Isabel Marant Étoile dem Thema “Africa” und da dürfen rot-gelb-grüne Streifen nicht fehlen, ebenso wenig wie die für das Label typischen weißen Folkloreblusen. Das Modell mit den roten Paspeln aus dem Header kann man hier vorbestellen.

alexa-peng-isabel-marant-etoile-2017-9

alexa-peng-isabel-marant-etoile-2017-10

alexa-peng-isabel-marant-etoile-2017-6

alexa-peng-isabel-marant-etoile-2017-4

alexa-peng-isabel-marant-etoile-2017-3

(Fotos: Isabel Marant Étoile)

Folge: