Hohoho: Mein weihnatlicher Island-Pullover – gefunden auf eBay.de | Anzeige

Hohoho: Mein weihnatlicher Island-Pullover – gefunden auf eBay.de | Anzeige

Weihnachten ist für mich der Tag, an dem ich meine besten Kleider aus dem Schrank hole. Ich kann aber auch gut all die Leute verstehen, die es sich am Heiligabend schön gemütlich machen und in einem “Christmas Sweater” auf der Couch lümmeln.

Allerdings sind Pullover mit Schneeflocken-Motiv, Weihnachtsbäumen oder Rentieren, wenn nicht sogar dem Weihnachtsmann persönlich, nicht ganz so mein Geschmack. Mein Kompromiss: Ein rot-blau-weiß-geringelter Island-Pullover aus dicker Schafswolle, denn hier pfeift bereits ein eisiger Wind über den See, der eine Vorahnung auf die Temperaturen in den nächsten Monaten gibt.

Island-Pullover, die Isländer sagen “Lopapeysa” oder einfach “Lopi”, sind im Moment total in Mode, aber ich bin mir sicher, dass ich dieses Teil auch in den nächsten Jahren viel und gerne tragen werde.

Typisch für einen Lopi ist die mehrfarbige Rundpasse um Hals und Schultern. Die Farben sind wunderschön, die Wolle robust, aber nicht kratzig und der lange Schnitt mit den Oversized-Ärmel sowohl feminin als auch wintertauglich.

Einen schönen Island-Pullover zu ergattern, war aber gar nicht so einfach. Klar, in den Geschäften sieht man den Trend jetzt überall, aber dabei handelt es sich meistens um Pullis aus Acryl – oder die teure Luxusvariante aus Kaschmir.

Da ich in nächster Zeit wohl nicht selber in den Hohen Norden fahren kann, habe ich dort geschaut, wo ich immer gucke, wenn ich in den gängigen Onlineshops nicht fündig werde: bei eBay.de.

Das Angebot in Sachen Mode – und besonders Vintage-Mode! – ist auf eBay.de riesig und so habe ich unter den entsprechenden Suchbegriffen ratzfatz diesen hübschen Pullover gefunden. Die Chance, ein Preisangebot zu machen, habe ich mir bei dieser Auktion ebenfalls nicht entgehen lassen und konnte so meinen Lieblingstrend zum Bestpreis ergattern. Noch mehr gute Deals findet ihr hier.

Aktuell kaufe ich auch wieder super gerne Jeans auf eBay.de. Gerade bin ich auf der Suche nach Acne Studios Jeans, denn nach meiner Stoffwechselkur passe ich endlich wieder in meine alte Größe. Die Jeans von Acne sind meiner Meinung nach besonders hochwertig, da leiert nichts aus und die Reißverschlüsse bleiben zu. Schwarze Combat oder Ranger Boots zählen ebenfalls fest zu meinen Must-haves für diese Jahreszeit, denn ich brauche ein Paar Schuhe, das Matsch, Wasser und Sand abkann. Immerhin leben wir auf dem Land UND an einem See.

Mit diesem Outfit bin ich auf jeden Fall bestens für den Winter gewappnet!

Pullover: Viking Island, Jeans: Acne Studios, Stiefel: & Other Stories, Kette: Annilu

[In Kooperation mit eBay.de]

Folge: