Type and press Enter.

Kuvert Berlin – handgemachte Stoffbeutel aus Berlin

Schon jetzt habe ich alle Weihnachtsgeschenke buchstäblich im Sack! Alle Verwandten und Freunde bekommen von mir dieses Jahr einen Schuh- oder Wäschebeutel von Kuvert Berlin. Auch für mich sind dank dieser hübschen Reiseaccessoires die Zeiten vorbei, in denen ich meine Klamotten und Schuhe in Plastiktüten von Rewe oder H&M gepackt und mich bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen immer geschämt habe. Mit Kuvert Berlin wird alles anders, denn hinter dem Label stehen zwei Frauen, die ich seit Jahren kenne und für ihre Stilsicherheit schätze. Ihr Motto: “Packen ist die Ouvertüre des Reisens!”

Verena von Pufendorf kommt wie ich aus Bonn, unsere beiden Brüder sind ebenfalls befreundet. Sie ist eine Schülerin von Vivienne Westwood, die damals an der UdK lehrte, und arbeitete für Wolfgang Joop bei Wunderkind. Anschließend entwarf sie unter eigenem Namen die weltschönsten Abend- und Hochzeitskleider. Mit Valerie Uhrlau verbindet mich eine lange Freundschaft und legendäre Zeiten bei einer Berliner PR-Agentur, die uns für immer in Erinnerung bleiben werden.


Wäschebeutel Shrimp Cocktail

Das gemeinsame Label von Verena und Valerie startet mit einer ersten Kollektion bestehend aus Schuh- und Wäschebeuteln, sowie Kuverts für Unterwäsche und Hemden. Eine wunderbare Geschenk-Idee für Männer! Strandtaschen, Pareos und Tuniken sollen das Sortiment zum Sommer nächsten Jahres ergänzen.

Zwei tolle Frauen, eine gute Idee und eine schöne Umsetzung: Hier geht’s direkt in den Onlineshop.

(Foto: Schuhbeutel Power Slash von Kuvert Berlin)