Type and press Enter.

Brandenburg

Alexa_Peng_Reisen_Brandenburg

Alexa_Peng_Reisen_Brandenburg

Alexa_Peng_Reisen_Brandenburg

Alexa_Peng_Reisen_Brandenburg

Alexa_Peng_Reisen_Brandenburg

Alexa_Peng_Reisen_Brandenburg

Alexa_Peng_Reisen_Brandenburg

Alexa_Peng_Reisen_Brandenburg

Alexa_Peng_Reisen_Brandenburg

Brandenburg hat viele hässliche Stellen und noch mehr wunderschöne Landschaften. Der Verfall und die Perspektivlosigkeit machen mich jedes Mal fertig. Dann sehe ich die grünen Wiesen, in denen Störche nach Fröschen jagen, die blaugrauen Seen und rabenschwarzen Nächte bin wieder versöhnt. Mich faszinieren Dauercamping, Nail Art und die endlosen Alleen, an deren Straßenrändern so viele Holzkreuze stehen. Für Ronnie.

Moritz von Uslar hat den Film “Deutschboden” über Brandenburg gedreht, den ich gestern gesehen und immer wieder herzlich lachen musste. Wer will schon in St. Tropez oder Sylt zwischen Pseudo-Richies sitzen und sich langweilen, wenn an der Tankstelle die Bierkästen in die Luft fliegen? Ich komme immerhin aus Bonn-Röttgen und meine Familie stammt aus MeckPom. Viel glamouröser ist das nicht.