Naturwunder: Die neue Kampagne von Dr. Scheller / ANZEIGE

Naturwunder: Die neue Kampagne von Dr. Scheller / ANZEIGE

Meiner Mutter fällt immer sofort auf, wenn etwas anders an mir anders ist. “Du hast so gute Haut”, sagte sie vor ein paar Wochen zu mir und strich mir mit ihrem Handrücken über die Wange, so wie das Mütter immer bei ihren Kindern tun. Hatte ich was anders gemacht? Ja. Ich verwendete eine neue Creme, sowohl für den Tag als auch die Nacht.

Keine teure Wundercreme aus den USA oder Japan, sondern eine Naturkosmetikmarke, die ich noch von früher aus der Apotheke kenne: Dr. Scheller.

Dank der Arganöl– und Granatapfel-Serie war meine Haut nahezu pickelfrei, null gereizt und gut mit Feuchtigkeit versorgt – das bestätigte mir auch meine Kosmetikerin, zu der ich alle sechs bis acht Wochen gehe.

Umso glücklicher bin ich, dass ich neben Kera Till, Nathalie Schaller und Claudia Weingarte das Gesicht der neuen “Naturwunder”-Kampagne sein darf. Mehr über diese tollen Frauen und ihr Engagement erfahrt ihr hier.

Die Fotos hat einer meiner absoluten Lieblingsfotografen geschossen, der in echt noch netter ist, als erwartet: Joachim Baldauf. Klar, dass ich vor seiner Kamera wie ein Honigkuchenpferd grinsen musste (und den ganzen Tag nicht mehr aufgehört habe).

alexa-peng-dr-scheller-naturwunder-kampagne-motiv

Vor dem Shooting musste ich aber erst mal all die Sachen testen! Denn früher hat meine Haut oft negativ auf Naturkosmetik reagiert. Entweder die Creme brannte in den Augen oder die Haut wurde rot. Deshalb habe ich bislang immer andere Produkte vorgezogen.

Dr. Scheller hat mich vom Gegenteil überzeugt. Die Cremes wirken nicht nur – sie riechen gut und kosten vergleichsweise wenig Geld, für das, was sie können. In den 1980er-Jahren gründete Dr. Scheller seine erste Naturkosmetikmarke. Sein Motto: 
“Anspruchsvolle Hautpflege muss für alle zugänglich sein.”

Damit ist er einer der Vorreiter der kommerziellen Naturkosmetik, die frei von Silikonen, Mineralölen, synthetischen Farbstoffen und Parabenen ist.

Das sind meine Dr. Scheller Favoriten:

Mit dem straffenden Körperöl aus der Arganserie habe ich die Narben auf meinen Bauch nach einer Laparoskopie in diesem Jahr gepflegt. Selten habe ich so knackige Haut gehabt und mein Mann hat mir dauernd Komplimente gemacht, dass ich wie ein Zitronenbäumchen dufte.

alexa-peng-dr-scheller-naturwunder

Das Serum mit Arganöl glättet meine Linien und Falten im Gesicht, sorgt für Feuchtigkeitszufuhr und schützt vor Umwelteinflüssen. Derweil polstert Hyaluronsäure die Haut von innen auf – das ist es, was meine Mutter meinte!

Das Shooting fand übrigens im Juni statt. Seitdem verwende ich das Waschgel mit Granatapfelextrakt jeden Morgen und Abend. Die milden Tenside entfernen Make-up-Reste, Schmutz und überschüssiges Hautfett. Das Gel wirkt tonisierend und porenverfeinernd, ohne meine empfindliche Haut zu irritieren.

alexa-peng-dr-scheller-naturwunder-2

Jetzt seid ihr dran, denn ihr müsst diese Naturwunder im Tiegel unbedingt kennenlernen!

An dieser Stelle verlose ich 3 Produktsets aus der Arganöl-Serie, bestehend aus Anti-Falten Pflege Tag, Anti-Falten Pflege Nacht, Augenpflege, Intensiv-Serum und Pflegemaske.

Der Wert pro Set liegt bei rund 55 Euro.

alexa-peng-dr-scheller-naturwunder-3

So könnt ihr mitmachen: Bitte schreibt eine Email mit dem Betreff “Naturwunder” an alexapengblog@googlemail.com und beachtet die Gewinnspielregeln.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Der Einsendeschluss für die Verlosung ist der 30.09.2016 um 24 Uhr.

Viel Glück, ihr Hübschen!

Das Gewinnspiel ist leider beendet. Die 3 Gewinnerinnen wurden schriftlich benachrichtigt. Danke euch fürs Mitmachen!

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Dr. Scheller –

(Fotos: Joachim Baldauf, Styling: Bianca Fleisch)

Folge: