Type and press Enter.

Toile

Falls ich an einem von euch vorbei laufe und ihr euch über den zarten, unaufdringlichen Duft wundert, der durch die Luft schwebt: das ist Byredo Toile (dt. Leinwand).

Im Sommer finde ich solche Sprays die beste Alternative zu regulären Parfüms, die bei 36 Grad schnell schwer wirken und schwindelig machen.

Ist Toile sowas wie Febreze? Ja. Febreze stinkt allerdings nach künstlicher Blumenwiese und ich würde es mir niemals auch ins Haar sprühen. Dafür gibt es von Byredo eigentlich eine Reihe Haarparfüms, darunter mein absoluter Favorit Bal d’Afrique, was jedoch sehr kostspielig ist. Zu Recht! Hätte Jean-Baptiste Grenouille diesen Duft gekannt, hätte er das Mirabellenmädchen nicht umgebracht.

Zurück zum Textilparfüm Toile, das ebenfalls sehr schön nach Bergamotte, Seide und frisch gewaschenen Baumwolllaken duftet und bei jedem Schritt ein bisschen von seinem Zauber abgibt. Laut Hersteller kann man damit auch das Sofa einsprühen.

alexa-peng-byredo-toile-2

Textilparfüm: Byredo Toile || Ringe: Anna IJ, Thomas Sabo || Aufbewahrungsdose: House Doctor || Uhr: Cartier Tank Vintage