Type and press Enter.

Unser Bilderbuchsommer in der Villa Peng | Anzeige

Dieser Sommer ist einer der wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung – das macht unseren ersten Sommer in der Villa Peng zu einem echten Bilderbuchsommer!

Unser Leben findet jetzt vor allem draußen in unserem Garten und am See statt: Kirschen pflücken und Marmelade kochen, den Äpfeln beim Rotwerden zuschauen, im Einhorn-Pool planschen, Blumen in die Beete pflanzen, grillen und beim Strandimbiss eine Pommes-Schranke und Quark-Orangen-Eis essen – es gibt jede Menge zu tun und zu entdecken.

Da wir viel Besuch bekommen brauchten wir unbedingt mehrere Hangouts im Garten. So haben wir nicht nur eine Terrasse mit großem Esstisch, sondern mit der freundlichen Unterstützung der Gartenabteilung von home24 verschiedene Sonnenplätze und “Getränkestationen” geschaffen.

Dank der neuen Sonneninsel (super edel in Grau-Grau!) ist sogar entspanntes Arbeiten im Garten möglich. Baby Peng liebt dieses Teil und da uns nicht nur ein Bilderbuch-, sondern auch Zeckensommer vorausgesagt wird, dient ihr die Sonneninsel als Spielplatz. In Schweden spielen wegen der Zecken die Kinder auf großen Trampolinen, aber dafür ist Baby Peng noch zu klein. Dafür liebt sie es sich zwischen die Kissen der Sonneninsel zu werfen oder in einem ihrer Bilderbücher (oder meinen Zeitschriften) zu schmökern.

Premium Sonneninsel Paradise Lounge

Abends, wenn Baby Peng im Bett liegt, trinken wir in unseren Sonnenstühlen mit Blick auf den See einen Sundowner, naschen Kirschen und lassen den Tag gemeinsam Revue passieren. Drinnen würden wir schnell vor Netflix landen, aber im Garten nehmen wir uns Zeit für einander und haben so schon die – unserer Meinung nach – ein oder andere geniale Renovierungs- oder Businessidee ausgesponnen.

Liegestuhl Mimo, Korb Vorli

Weil es noch so lange hell ist geht Flori später noch angeln, ich lese Juli Zehs “Unterleuten” und kuschele mich dabei in den Rattanstuhl, der super zum Boho-Vibe der Villa Peng passt. Der Rattanstuhl wandert im Herbst in die Villa Peng. Wenn wir endlich mit dem Ausbau der 1. Etage fertig sind findet der Stuhl ein hübsches Plätzchen im neuen Arbeits- oder Schlafzimmer.

Sessel La Vieux inklusive Kissen

Last but not least stand ein Hängesessel aus Leinen und Makramee schon lange auf meiner Shopping-Liste. So ein Ding ist viel praktischer als eine Hängematte, weil man einfacher rein- und wieder rauskommt, aber genauso gemütlich. Darin lasse ich die Seele baumeln, schaue auf den See oder meiner Tochter beim Spielen zu.

Hängesessel Gerena

Wie schön das Leben auf dem Land ist!

Gefallen euch unsere neuen Gartenmöbel? Mit dem Gutscheincode “villapeng10” gibt es 10% Rabatt, auch auf Sale-Produkte. Der Mindestbestellwert liegt bei 150 Euro. Der Code gilt bis zum 09.08.2018.

[Bezahlte Partnerschaft mit home24]