Wunschliste für die Villa Peng: eine schwarze Küche

Wunschliste für die Villa Peng: eine schwarze Küche

Schon in unserer Berliner Wohnung haben wir eine schwarze Küche und sind sehr happy damit. Auch in so ein altes Haus wie die Villa Peng muss eine radikal moderne Küche, wie ein Monolith. Bitte kein Landhaus-Chic für mich! Flori und ich pinnen uns gerade auf Pinterest dumm und dusselig und batteln, wer die coolere Küche findet. Deshalb mache ich ab jetzt Collagen mit unseren Top-6-Inspirationsbildern. Die für die schwarze Küche seht ihr hier:

In Sachen Fronten haben wir uns auf Ikea Kungsbacka eingeschossen. Aber das ganze Drumherum ist noch nicht stimmig und lässt uns nächtelang googlen.

  • Sollen die Armaturen auch schwarz sein oder welche Farbe sieht am besten aus?
  • Nehmen wir einen Wasserhahn von Dornbracht? Ich finde die “Vaia”-Serie so schön!
  • Was für Fliesen machen wir an die Wand? Welche Farbe? Oder sind Natursteinplatten wie Marmor oder Terrazzo viel schöner?
  • … oder sollten wir gar keine Fliesen legen, sondern mit wasserabweisender Farbe streichen?
  • Bestellen wir die Griffe von Superfront in Messing oder machen wir komplett alles schwarz?

Ihr merkt: Es wartet noch jede Menge Arbeit auf uns! Alle Bilder findet ihr auf meinem Pinterest-Profil auf der Pinnwand Dreamhouse.

(Fotos via Pinterest)

Folge: