Type and press Enter.

Wunschliste September

Eigentlich habe ich nur einen großen Wunsch: Dass der Sommer noch ein bisschen bleibt. Trotzdem gerate ich angesichts der neuen Strickkollektion von Claudia Schiffer in Verzücken. Die Frau hat einfach einen sauguten Geschmack.

Früher habe ich am Kiosk in meinem Heimatdort Röttgen jede Ausgabe von “Elle Topmodel” gekauft. Darin waren immer viele Bilder mit Claudia Schiffer. Habe ich die Story schon mal erzählt?

Auf jeden Fall war sie mein Idol. Ich wollte ihre Figur, ihre Haare und vor allem ihre Beine. Tatsächlich war ich ein Backfisch mit Vorliebe für Kölschtrinken statt Matheunterricht.

Egal, das Portrait von Joachim Baldauf von Claudia Schiffer für das Magazin “Vorn” steht nach wie vor bei uns im Wohnzimmer und ich freue mich jeden Tag darüber. Dieses Bild aus dem Lookbook ist auch schön – die Frau ist 46 Jahre alt! Ein aktuelles Interview mit ihr könnt ihr hier lesen.alexa-peng-claudia-schiffer-knitwear-stylebop

Scharf die Kurve kratzen zum nächsten Wunsch: ein Ring von Margova. Ich war im Besitz des wunderschönen Ohrclips The Clip, der mir leider im Halbschlaf ins Klo gefallen ist, weil das Ding keinen festen Verschluss hatte.

Immer noch im Halbschlaf habe ich auf die Spültaste gedrückt, obwohl ich das Plönkern in der Keramikschüssel durchaus wahrgenommen, aber nicht gerafft habe, was da gerade unter mir im Wasser verschwand. Es war natürlich kein Nierenstein, sondern mein Ohrring! Argh!!!! Ich. war. am. Boden. zerstört.

So ergibt sich in diesem Monat die folgende Wunschliste:

– Wollpullover mit Kaschmir von Claudia Schiffer exklusiv über Stylebop erhältlich

– Ring On Top Black von Margova

– Kosmetiktasche mit Henkel von Prada

– Rattanschaukelstuhl von Ikea

– Chelseaboots aus Veloursleder von Isabel Marant Étoile

– Spitzen-BH von Anine Bing (in Deutschland via Anita Hass)