#ZuhauseImUrlaub – so holen wir uns den Bohemian Beach Resort Look nach Hause | Anzeige

#ZuhauseImUrlaub – so holen wir uns den Bohemian Beach Resort Look nach Hause | Anzeige

Eigentlich ist unser Griechenland-Urlaub jedes Jahr mein Highlight. Ich sehe die zwei Wochen am Strand als Belohnung für meine Arbeit, aber auch als wichtige Auszeit für uns als Familie, ohne den Alltagsstress und die Baustelle.

Dieses Jahr ist alles anders: Wir haben sowohl die Unterkunft als auch die Flüge aufgrund der Coronapandemie storniert und verbringen die Sommerferien in Brandenburg. Trotzdem wollen wir nicht auf das Feriengefühl verzichten – und holen es uns deshalb einfach nach Hause. Denn der Urlaub an sich ist sowohl in der Kita als auch bei Floris Arbeitgeber eingereicht und findet deshalb statt. Also machen wir das Beste daraus!

Unser Blick auf den Wusterwitzer See ist sowieso unbezahlbar, aber die Terrasse an sich brauchte ein Fresh-up. Vorher hatten wir vieles in Rottönen dekoriert, was mir persönlich nicht mehr gefallen hat.

Meine Inspiration war der Stil des Casa Cook, ein Boutique Hotel mit Boho-Flair auf Rhodos, das meine Vorstellung eines Griechenland-Urlaubs verändert hat. Nichts gegen das typische Blau-Weiß, wie man es zum Beispiel auf Mykonos sieht, aber gedeckte Töne und der Stil-Mix aus modernem Design und Vintage wirken nicht nur luxuriös, sondern sind für das Leben mit kleinen Kindern besser geeignet.

Wenn man sich vorab ein Konzept überlegt, wie der persönliche Urlaubstraum in der Wohnung, auf dem Balkon oder der Terrasse aussehen soll, ist es nicht schwer ein solches Dekoprojekt mit wenigen Handgriffen zu realisieren. Wenn man dann die richtigen Bezugsquellen für zum Beispiel Körbe, Leinenkissen und Grünpflanzen kennt, kann man das Ganze auch bezahlbar gestalten. Nun zu unserer Terrasse:

Wir wollten eine entspannte Outdoor-Oase schaffen, in der sich Familie und Freunde den ganzen Tag wohlfühlen können, egal ob man sich sonnen, schlafen, lesen, essen, spielen oder nur entspannt abhängen möchte. Denn darum geht’s doch im Urlaub: Das zu machen, worauf man gerade Lust hat.

In der Kategorie Haus & Garten bei eBay habe ich die passenden Artikel gefunden, mit der wir den Bohemian Beach Resort Look für unser #ZuhauseImUrlaub-Gefühl easy peasy auf die Terrasse zaubern konnten:

  • Bambus-Pflanzen – sorgen mit ihren rauschenden Blättern für eine lauschige Atmosphäre und mehr Privatsphäre. Ich finde es praktisch, wenn so große Büsche bis vor die Haustür geliefert werden, da ich kein Auto besitze
  • Kanarische Dattelpalme – eine Yucca- oder Phönixpalme gehört für mich zum Urlaubsfeeling dazu. Es gibt sie in verschiedenen Größen; mit Kindern im Haus sollte man darauf achten, dass die Blattspitzen nicht direkt auf Augenhöhe liegen
  • Dunkelgrauer Outdoor-Teppich – ein Bodenbelag in Sisal-Optik stand schon lange auf meiner Wunschliste; dieser ist nicht nur dekorativ, sondern mit Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert und wetterfest
  • Rosafarbenes Leinen-Plaid – das natürliche Material kühlt und eignet sich als perfekte Unterlage für die Sonneninsel, deren Polster zwar weich, aber nicht besonders hautfreundlich sind. Dieses XXXL-Modell (230x250cm) stammt von einem eBay-Seller mit Sitz in Berlin und ist kuschelweich, weil vorgewaschen
  • Dunkelgraues Leinen-Kissen – als Ergänzung zur Decke, super für heiße Tage und aufgrund der dunklen Farbe unempfindlich. Auch in Off-White, Gelb oder Rosa erhältlich!
  • Robustes Berber-Kissen – damit kann man sich zwischendurch auf den Teppich setzen, falls der Rücken beim Lesen eine andere Position braucht
  • Dekorative Vase – Hingucker auf dem Tisch, ich liebe die Marke House Doctor ohnehin und finde, dass Vasen nicht nur nach drinnen gehören, sondern auch draußen funktionieren
  • Vintage-Korbtasche mit Holzgriff – falls wir runter zum Bootshaus ein Eis essen gehen, befinden sich in diesem hübschen Zufallsfund meine Portemonnaie, Sonnenbrille sowie Feuchttücher für die Eisschnute meiner Tochter
  • Korb mit Henkel – darin finden kleine Teile ihren Platz, z.B. meine Ferienschmöker, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, Sonnenbrille und Nagellack, die sonst zwischen die Kissen rutschen würden
  • Dunkelgraue Sitzkissen (hier eine Alternative) mit Kopfkissen für die Sonnenliegen – ersetzen unsere alten Polster in Rot und sehen in dieser Farbgebung zum dem braunen Holz edler aus

Ich bin schon seit Jahren eine aktive eBay-Nutzerin und habe auf dem Online-Marktplatz nicht nur selber viele Dinge verkauft, sondern shoppe regelmäßig hier. Ich schaue nicht nur nach gebrauchten, aber gut erhaltenden Dingen und Vintage-Schätzen, sondern mag es, dass man inzwischen jede Menge neue Markenware bekommt, teilweise sogar mit Preisersparnis. Kurzum: Bei eBay gibt’s einen guten Mix, der mich immer inspiriert.

Sitzilien, Grillipinen, Marhocko, Kuala Lampur und Copa Cabanka: Mehr Ideen für euren Traumurlaub zuhause findet ihr hier.

[In Kooperation mit eBay]

Folgen:
Teilen:
, , , , , , , , , ,
* Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbliche Inhalte sind für das Gesetz alle Inhalte, die einen Markennamen enthalten. Links- und Markennennung erfolgen auf diesem Blog entsprechend der redaktionellen Themenauswahl, im Rahmen bezahlter Kooperationen oder sie werden aufgrund persönlicher Empfehlung genannt. Links, Empfehlungen und Produktempfehlungen sind ein kostenloser Service der Redaktion.

Schreibe einen Kommentar