Gesundes Neues

Gesundes Neues

Ich bin ein wenig late to the party, wünsche euch an dieser Stelle aber noch von Herzen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr.

Wer unsere Familiengeschichte in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß, dass es uns knüppeldick getroffen hat. Tod und Trauer begleiten mich seit meiner Kindheit, aber lange wusste ich nicht anders damit umzugehen, als niemanden an mich heranzulassen oder immer wieder nur den nächsten Kick zu suchen, damit ich überhaupt noch etwas spüre.

Heute mit fast 47 und als verantwortungsbewusste Mama eines kleinen Mädchens in dieser zunehmend irren Welt weiß ich für mich, dass meine Sport- und Mental-Health-Routine, ebenso wie meine gesunde Ernährung mich von innen heraus stärken, damit ich für andere da sein kann, wenn es drauf ankommt – und darüber hinaus in meinem Homeoffice in Brandenburg auf dem Land nicht vollkommen gaga werde und mit dem Locher rede.

Habe ich erwähnt, dass ich seit dem 1. Januar keinen Alkohol trinke, obwohl alle anderen um mich herum nur noch saufen? Mein Wake-up-call war die Serie „Nobody wants this“ (großartig, wirklich!) in der Krisenbewältigung ausschließlich bedeutet, die Merlotflasche zu entkorken. Die Liebesgeschichte ist toll, aber der Umgang mit Alkohol hat mich irritiert. Mal sehen, wie ich nach meinem Dry January drauf bin. Hormonell habe ich längst auch gemerkt, dass ich mich nicht mehr so wie früher bis zur Besinnungslosigkeit abschießen kann. Nicht nur, dass ich nach einem Saufgelage geschätzt zwei Tage krank bin. Ich vertrage Alkohol nicht mehr. Vor allem dann nicht, wenn ich aufgeregt bin und nichts gegessen habe, führt es zu desaströsen Abenden, die keiner braucht.

Ansonsten bastele ich hier hinter den Kulissen an noch einem neuen Projekt, das hoffentlich nicht nur meine berufliche Zukunft bestimmen wird, sondern meine Leidenschaft mit Geldverdienen vereint. Folgt mir gerne auf Instagram für mehr Einblicke in meinen Alltag. Mein neuer Newsletter ist natürlich auch ein Muss und die inzwischen 2.000 Abonnentinnen warten schon gespannt auf die Februar-Ausgabe. Ich freue mich auf alles, was kommt!

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert