Das Billy Regal wird 45 + meine ♥ Ikea Klassiker

Das Billy Regal wird 45 + meine ♥ Ikea Klassiker

Na, kennt ihr Moppe noch? Den Besuch in der deutschen Ikea-Zentrale samt Möbel-Archiv in Wallau werde ich nie vergessen, denn ich hatte das Gefühl, dass ich in meinem alten Kinderzimmer stehe.

Erinnert sich jemand an das rote Hochbett aus Gitterstahl? Den karierten Papp-Kasten mit Deckel? Den roten Kindertisch mit passenden Stühlen? Und die bunten Flickenteppiche? Hätten wir all das mal behalten… Schaut mal, was die Ikea x Niels Gammelgaard Kollektion heute auf Kleinanzeigen wert ist – mehrere hundert Euro!

Übrigens wird das Billy-Regal dieses Jahr so alt wie ich – 45. Es gilt als eines der am meisten verkauften Möbelstücke der Welt und ging bislang rund 80 Millionen Mal über die Ladentheke. Getoppt wird dieser Rekord nur von einem weiteren Besteller der Schweden: genau, den Köttbullar-Fleischbällchen.

Vor fünf Jahren gab es bereits eine imitierte Revival-Kollektion der schönsten Ikea-Entwürfe aus den 50er- bis 00er-Jahren. Leider habe ich sie damals verpasst, bzw. war ich noch nicht so auf Vintage-Möbel von Ikea aus. Ich plädiere deshalb noch mal für eine Re-Edition der alten Klassiker, aber diese aktuellen Modelle erinnern mich an die Ikonen:

  1. Regolit Hängeleuchte
  2. Tanum Teppich flachgewebt
  3. Billy Regal als Vitrine
  4. Trogen Tritthocker
  5. Moppe Mini-Kommode aus Kiefer
  6. Tuffing Etagenbettgestell
  7. Stuteri Kasten mit Deckel
  8. Ekenäset Sessel Eiche beige
  9. Vitklöver Bettwäsche
  10. Klippan Sofa mit Denimbezug

Vor zwei Jahren war IKEA übrigens bei uns in der Villa Peng zu Besuch. Seitdem hat sich viel verändert, nicht nur meine Haare. Schaut mal, ob ihr noch was erkennt? Also lieber Michael, du musst unbedingt wieder kommen 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folgen:
Teilen: