Save the Date: Am 9.11. erscheint mein neues Buch Mohn und Regen

Save the Date: Am 9.11. erscheint mein neues Buch Mohn und Regen

WERBUNG | Leute, endlich darf ich es zeigen: Das ist das Cover-Motiv für mein Buch „Mohn und Regen“, das am 9.11. im DIANA Verlag erscheint. Eigentlich sollte das Buch schon vor zweieinhalb Jahren auf den Markt kommen, aber dann kam etwas dazwischen. Ich bin froh, denn die Verzögerung hat dem Buch gutgetan. Ich erzähle darin, wie ich die Frau geworden bin, die ich heute bin – und wie mich meine Vorfahrinnen dabei beeinflusst haben. Allen voran meine Raketen-Mama, deren mitreißende Lebensgeschichte ich endlich erzählen darf.

Es gibt so viele Aspekte in diesem Buch, die mir wichtig sind: Wie der Krieg unsere Familie geprägt hat. Wie meine Mutter mit 20 nach Kalifornien ausgewandert ist und dort um ihre berufliche Zukunft gekämpft hat. Was es mit mir gemacht hat, Halbwaise und Tochter einer emanzipierten, selbstständigen und alleinerziehenden Frau zu sein. Welche Träume ich mit 18 hatte und was daraus geworden ist. Wieso ich so lange mit dem Kinderkriegen gewartet habe und es dann fast verpasst hätte, eine eigene Familie zu gründen. Mit am schönsten: Wie es ist, wenn man sich wie meine Mutter mit über 70 noch mal verliebt.

Sie hat mir gezeigt, dass das Schicksal immer auch eine Chance ist. Kommt ihr mit auf unsere Reise? Das Buch kann jetzt hier oder in der Buchhandlung eures Vertrauens vorbestellt werden und ist das perfekte Weihnachtsgeschenk 2022!

Danke an dieser Stelle an meine Mama, meinen Mann Florian, Okka Rohd für den Kontakt zu Landwehr & Cie, meinen Agenten Thomas Schmidt, Anna Baubin vom Verlag und die Lektorin Janine Malz – ohne euch gäbe es Mohn und Regen nicht.

Fotos: Julili Photography

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.