Vani | WERBUNG

Vani | WERBUNG

Wenn es nach mir ginge, würde ich ausschließlich Kaftane tragen. Dieses Modell heißt „Vani“ und stammt von dem Berliner Fairtrade-Label Folkdays.

Ich habe darin mehr oder weniger meinen Griechenland-Urlaub verbracht, denn im Gegensatz zu T-Shirts und Shorts ist man in einem Kaftan sowohl schneller an- als auch ausgezogen und hat keinen Sand in der Hose.

alexa-peng-folkdays-kaftan-1

Der Folkdays Vani Kaftan wird von Frauen in Kerala aus handgewebter Baumwolle gefertigt. Dabei arbeiten sie nicht in einem Sweatshop, sondern für das indische Sozialunternehmen Kara Weaves.

Der Kaftan ist unglaublich leicht und kann dank des Tunnelzugs je nach Wunsch auf Taille gebracht werden.

Mehr über die Produzenten von Folkdays erfahrt ihr hier.

Kaftan: Folkdays

Folgen: