So genießen wir die Ostertage – willkommen auf unserer Terrasse! | WERBUNG

So genießen wir die Ostertage – willkommen auf unserer Terrasse! | WERBUNG

Die Terrasse ist unser Wohnzimmer für den Sommer. Und genau so haben wir sie auch eingerichtet. Mit Esstisch, Liegen und einer Sonneninsel, die schon zwei Sommer alt ist. Der Vintage-Teppich ist kein Outdoor-Teppich und wirkt deshalb so besonders. Wenn es das Wetter erlaubt, nehmen wir alle unsere Mahlzeiten al fresco, also unter freiem Himmel, ein. Bank und Tisch waren ein Schnäppchen und sind super für uns als Familie mit Kind, da keine Stühle umkippen können.

Abends sitzen Flori und ich mit einem Glas Wein oder Minztee in der Hand auf den Liegestühlen (Tipp: jedes Jahr vor der Saison mit Leinölfirnis ölen, damit sie länger halten), schauen auf den See oder in den Sternenhimmel. Die roten Polster hat Flori gekauft. Ich fand sie erst gar nicht schön, aber jetzt erweist sich die Farbe als Glücksgriff, denn man sieht darauf weder Ketchupflecken, noch Fettfingerchen.

Die Restauration der alten Scheunentore ist unser nächstes DIY-Projekt: Mit den „Colour by Nature„-Farben, die Farrow & Ball zusammen mit dem Natural History Museum auf den Markt gebracht hat, werden wir ihren Charme wiederaufleben lassen. Die 16 wunderschönen Naturfarben wie unsere Favoriten Snow White, Ash Grey oder Emerald Green gibt es jetzt auch im langlebigen Exterior Eggshell Lack für Holz und Metall. Eine kostenlose Farbkarte könnt ihr hier bestellen.

Draußen auf der Terrasse zu sitzen, fühlt sich für uns wie Urlaub an und wir sind einmal mehr dankbar für unser Landleben in Brandenburg, auch wenn wir unsere Familien in diesen Momenten doll vermissen. Alle Berliner Freunde sind schon herzlich eingeladen, den Sommer mit uns zu verbringen. Wir haben unseren jährlichen Griechenland-Urlaub storniert und machen Ferien in Deutschland. Auch schön.

Tisch und Bänke: Raiffeisen (im Herbst im Sale gekauft), Liegen: Obi, Sonneninsel: home24, Teppich: The Knots Berlin, Kissen: H&M Home, alle anderen Accessoires: Vintage

Outdoor-Möbel und Accessoires im Stil der Villa Peng findet ihr hier: *Affiliate Links
Folgen:
Teilen:
, , , , , ,
*Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbliche Inhalte sind für das Gesetz alle Inhalte, die einen Markennamen enthalten. Links- und Markennennung erfolgen auf diesem Blog entsprechend der redaktionellen Themenauswahl oder werden aufgrund persönlicher Empfehlung genannt. Links, Empfehlungen und Produktempfehlungen sind ein kostenloser Service der Redaktion.