Veggie Flammkuchen

Veggie Flammkuchen

Wir bereiten uns auf die nächste Outdoor-Party vor, bei der wir vegetarische Flammkuchen servieren. Vor allem die Zwiebel-Nummer findet Anklang. Die Inspiration dazu stammt von Chris Bianco, der mit seiner Pizza Rosa weltberühmt wurde.

Na, wer hat auch Chef’s Table: Pizza gesehen?! Ich war so davon geflasht und lag sabbern vor dem Fernseher – ich meine eine rosa Pizza, hallo wie lecker?! Tatsächlich finde ich die Flammkuchen-Variante mit Crème fraîche besser, weil das Rezept für Pizza Rosa nur mit Parmesan irgendwie ein bissel trocken ist. Die Herstellung ist easy:

1. Flammkuchen mit roten Zwiebeln und Pistazien

Flammkuchen-Fertigteig samt Backpapier auf einem Backblech ausbreiten. 1 Becher Crème fraîche mit einem Löffelrücken darauf ausstreichen. Mit dünnen Zwiebelscheiben (unbedingt rot, sonst ist es ein Zwiebelkuchen!) belegen. Salzen, pfeffern. Pizza- oder Gratinkäse und gehackte Pistazien darüberstreuen. Bei 180 Grad ca. 12-14 Minuten backen.

2. Flammkuchen mit Zucchini, Feta und Rosa Pfeffer

Flammkuchen-Fertigteig samt Backpapier auf einem Backblech ausbreiten. 1 Becher Crème fraîche mit einem Löffelrücken darauf ausstreichen. Mit dünnen Zucchinischeiben belegen. Salzen, pfeffern. 1 Feta darüber krümeln. Bei 180 Grad ca. 12-14 Minuten backen.

Nach wie vor auch immer noch eine Sensation: Jules Kürbis-Flammkuchen mit Rosmarin, Feta und Honig. Dabei bitte darauf achten, dass die Kürbisscheiben nicht zu dick sind, sonst werden sie nicht gar und sind schwer zu essen. Habt ihr Hinweise, Fragen oder Anmerkungen? Ich freue mich über euer Feedback!

Guten Hunger! Mehr Rezepte findet ihr hier.

Folgen:
Teilen: