Geht ab wie ne Rakete: Die „Fem Power“- Kollektion von Dawn Denim | ANZEIGE

Geht ab wie ne Rakete: Die „Fem Power“- Kollektion von Dawn Denim | ANZEIGE
[Bezahlte Partnerschaft mit Dawn Denim]

Was ist die nachhaltigste Jeans? Die, die bereits in meinem Kleiderschrank liegt. Dawn Denim will deshalb nur die zweite Wahl sein. Das finde ich so eine gute Ansage! 

Denn die Modebranche gilt aufgrund Bergen von Fast Fashion Müll als die zweitgrößte Umweltsünde nach der Ölindustrie. Gerade bei der Herstellung von Jeans werden Unmengen von Wasser und Chemikalien verbraucht.

Die nachhaltige Jeansmarke mit Sitz in Berlin und Saigon setzt in ihrer eigenen Textil-Fabrik in Vietnam neue Standards für faire Arbeitsbedingungen, Gleichberechtigung und Umweltbewusstsein. Forschung und Innovation ermöglichen zudem immer bessere Wege in der Jeansproduktion, ohne Pestizide und andere für Mensch oder Natur bedenkliche Schadstoffe.

Mit 100 von möglichen 100 Punkten bei dem Brand Performance Check der Fair Wear Foundation (FWF) zeigt Dawn Denim, dass eine ethische und nachhaltige Jeansmarke kein Ding der Unmöglichkeit mehr ist. Jeans, in denen der Hintern toll aussehen, sind bloß ein schöner Nebeneffekt.


Anhand des Respect Codes kann man sogar jeden einzelnen Produktionsschritt nachverfolgen und sich über die Herkunft der Rohstoffe, Identifizierung der Zulieferer und Zertifikate informieren.

Für die „Fem Power“- Kollektion hat sich das Label kreative Unterstützung von der schwedischen Designerin und Illustratorin Sofia Holt geholt. Mit ihren „Babes“ feiert Frauen in all Formen, Farben und Lebensphasen.

Ich mag die verspielte und gleichzeitig starke „Traveling the Fem-Rocket straight to Equality“-Stickerei, die auch meiner Tochter so gefällt. Vielleicht wird sie die Jacke eines Tages tragen und sich darin an die Zeiten erinnern, in denen ihre Mutter für Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit warb. Ich hoffe, dass beides für sie in Zukunft eine Selbstverständlichkeit sein wird.

Mein Outfit: Kurze AURORA Jeansjacke aus Organic Soft Denim (ich trage Größe L), STARDUST O-Shape Jeans in Darkblue (meine Größe ist Gr. 29) und „Fem Power“- T-Shirt mit Raketen-Stickerei in Gr. M.

Goodie für euch: Mit dem Code Alexa15 bekommt ihr im Dawn Denim Onlineshop bis zum 6.4. einen Rabatt von 15%!

Folgen:

Schreibe einen Kommentar