Glimmer vs. Trigger

Glimmer vs. Trigger

Glimmer sind kleine Funken, die unser Herz erfüllen oder uns anders als Trigger – die an Traumata erinnern oder Ängste auslösen können – das Gefühl von Ruhe, Glück und Gelassenheit geben.

Seit ein paar Monaten konzentrierte ich mich krass nur noch auf das, was mir Energie schenkt und praktiziere die Auslese von Energievampiren konsequent. Was mir nicht gut tut, muss gehen.

Die Auswirkungen auf mein Nervensystem sind immens. Ich bin noch mehr bei mir, fairer und gelassener im Umgang mit anderen.

Das Schöne ist: Glimmer sind überall um uns herum. Bei mir sind es meine Yoga-Einheiten, Spaziergänge, Zeit mit Freunden, neue Leute kennenlernen, gutes Essen, Kaffeepausen oder reisen.

Mittlerweile hat sich mein Körper daran gewöhnt und konzentriert sich auf Glimmer statt Trigger – ich mache mich deshalb immer wieder bewusst auf die Suche nach diesen kleinen Glück-Momenten im Alltag.

Heute morgen war’s zum Beispiel der Sonnenaufgang.

Was bringt dein Herz zum Leuchten?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert