#FuerMehrMorgen: Mein Muckelmantel aus Bio-Merinowolle von Hess Natur

#FuerMehrMorgen: Mein Muckelmantel aus Bio-Merinowolle von Hess Natur

WERBUNG | Wow, die Zeit vergeht so schnell: Das ist schon unser viertes Jahr auf dem Land. Seitdem wir raus aus der Stadt sind, schätzen wir die Jahreszeiten mehr als früher. Regen im Herbst? Kälte im Winter? Wir gehen trotzdem raus!

Mit dem Umzug hat sich der Anspruch an unsere Klamotten ziemlich verändert. Jetzt im Herbst brauchen funktionale Outdoor-Jacken, die wir layern können. Bequem sollen sie sein und frei von Schadstoffen, nicht nur fürs Kind. Ich mag Kleidung, die Mensch und Natur guttut, insbesondere der dunkelrote Wollfleece Mantel aus Bio-Merinowolle mit Climate Control Funktion von Hess Natur. Was für ein Naturschatz, so warm und flauschig und dann stammt er auch noch aus einer ökologisch und sozial verträglichen Produktion.

Am Wochenende sind wir gerne zusammen im Wald unterwegs, wo wir nicht nur wandern, Pilze, Eicheln und bunte Blätter suchen, sondern eine Tüte dabei haben und Plastikmüll einsammeln. Wir sensibilisieren damit unser Kind, damit es den Zusammenhang zwischen Müll und Natur und seine Verantwortung begreift. Es ist traurig zu sehen, dass der Wald für viele eine Mülldeponie ist. Wir tragen dazu bei, dass Plastik recycelt werden kann – wenn dabei eine neue Kleidung herauskommt, ist das eine Win-win-Situation für Mensch und Natur.


Hochwertige Kinderkleidung wie den winddichten Mantel aus 100 % Rhönschafwolle kaufe ich immer eine Nummer größer, damit sie mindestens zwei Saisons passt. Ich mache das ehrlicherweise nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit – ich mag den Oversize-Look auch bei Kids. Und wenn der Mantel nicht mehr passt, bekommt ihn die jüngere Cousine. Nochmal Win-win!

PS: Meine Perfomance Leggings, die auch super für Yoga oder Pilates an kalten Tagen geeignet ist, findet ihr hier!

Folgen:
Teilen:
, , , , , ,
* Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbliche Inhalte sind für das Gesetz alle Inhalte, die einen Markennamen enthalten. Links- und Markennennung erfolgen auf diesem Blog entsprechend der redaktionellen Themenauswahl, im Rahmen bezahlter Kooperationen oder sie werden aufgrund persönlicher Empfehlung genannt. Links, Empfehlungen und Produktempfehlungen sind ein kostenloser Service der Redaktion.

Schreibe einen Kommentar