Pfannkuchen-Eis

Pfannkuchen-Eis

WERBUNG | … so heißt das Spektakel wirklich, welches sich zurzeit in Wusterwitz beobachten lässt. Eigentlich gibt es diese Eisschollen nur auf dem Ozean.

Durch das Hochwasser und den Wind sind auch bei uns auf dem See die kreisförmigen Eisstücke entstanden. Wir fanden, die sehen aus wie Austern, aber richtig ist der Begriff „Pfannkucheneis“. Flori und ich haben es entdeckt, als wir beide im Homeoffice waren und die Mittagspause mit einem Spaziergang verbunden haben. Es war arschkalt, tat aber wahnsinnig gut gemeinsam zu laufen und zu quatschen. Haben wir lange nicht gemacht…

Bitte passt so wie ich auf euch und andere auf, denn auf dem Eis ist es gefährlich! Ich war nur am Rand der Wiese, wo das Wasser ein paar Zentimeter hoch war. Ich würde nie auf den See gehen, vor allem nicht mit Kind.

Mütze: I blame Lulu, Mantel: Arket, Schal: Anfenger, Skihose: H&M, Schuhe: Sorel

Folgen:
Teilen:
,
* Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbliche Inhalte sind für das Gesetz alle Inhalte, die einen Markennamen enthalten. Links- und Markennennung erfolgen auf diesem Blog entsprechend der redaktionellen Themenauswahl, im Rahmen bezahlter Kooperationen oder sie werden aufgrund persönlicher Empfehlung genannt. Links, Empfehlungen und Produktempfehlungen sind ein kostenloser Service der Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert