Preview: LLR Studios x ALEXA

Preview: LLR Studios x ALEXA

Whoop, whoop! Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die LLR Studios x Alexa, die im Oktober auf den Markt kommt. Und zwar mit meinem Logo in der Prägung. Zwick mich mal jemand!

Vor zehn Jahren habe ich meinen vonhey Concept Store auf der Brunnenstraße eröffnet und schweren Herzens wieder geschlossen, als ich Mutter wurde und nach Brandenburg umgezogen bin. Aber das Thema Schmuck hat mich nie losgelassen. Seit Jahren hatte ich zwei bestimmte Schmuckstücke im Kopf und bin glücklich, dass ich diese Ideen mit LLR Studios umsetzen konnte.

Das Hamburger Schmucklabel bringt zeitgenössisches Design mit familiären Werten in Einklang. Wir arbeiten schon eine Weile zusammen und auch unsere Kollaboration flutschte von Anfang an. Meine Sachen ergänzen die bestehende Kollektion – oder die eigenen Schmuckstücke. Das Prinzip bei LLR Studios ist Mix & Match, d.h. die Anhänger passen an alle Ketten, z.B. die Anchor Chain.

Warum Armreifen und Ketten mit grünen Steinen? Ketten sind zeitlos und immer elegant. Mit Armreifen kann man schnell und mühelos einen Look aufwerten, ohne dass der Schmuck zu sehr vom Rest ablenkt. Ich mag, dass die Haltung damit anders wird. Schon meine Großmutter hat am liebsten Armreifen getragen und in meiner Familie bekommt jede Frau zu der Geburt eines Kindes einen Armreif geschenkt.

Weil mich meine persönlichen Lieblingsschmuckstücke fast alle an eine tolle Frau erinnern, sind die Modell-Namen der LLR x Alexa Kollektion eine Hommage an die weibliche Stärke: Der Armreifen ist nach Venus benannt, der römischen Göttin der Liebe und der Schönheit. Als Stier werde ich von Venus regiert! Der große Anhänger heißt Ishtar, wie die sumerische Muttergöttin der Liebe und Fruchtbarkeit, die große Macht gehabt haben soll. Meine Lieblingsfarbe ist Grün und passt deshalb perfekt zu diesem Stück. Der kleine Anhänger heißt Fides, so wie die römische Personifikation des Vertrauens und der Treue.

Alle Teile passen zusammen und brauchen keinen Anlass – nur den Mensch, der sie trägt.

Die Kollektion wird von uns offiziell am 14. Oktober mit einem Event im VAU ROOM (Eppendorfer Baum 20) in Hamburg gelauncht und ist dann im Onlineshop von LLR Studios erhältlich. Kommt ihr vorbei? Ich freue mich, wenn wir meinen nächsten Meilenstein zusammen feiern.

Informationen zu den Preisen: Armreif VENUS Silber 299 Euro
, Armreif VENUS Gold 319 Euro
, grüner Anhänger FIDES klein 279 Euro, grüner 
Anhänger IHSTAR groß 369 Euro. Material: 925 Sterlingsilber, 18k vergoldet. Die Steine sind Kristalle aus der Schweiz. Alles andere made in Germany.

Fotos: Kim Zoe Spix, Styling: Luisa Rotetzki

Folgen: