Date Night: Ein Abend in der Villa Kellermann

Date Night: Ein Abend in der Villa Kellermann

WERBUNG | Ich bin keine Gastro-Kritikerin, aber Flori und ich waren uns einig: unsere Date Night in Tim Raues Villa Kellermann hat trotz aller Corona-Auflagen richtig Bock gemacht. Nach 4 Wochen Detox haben wir jedes Gericht, Gläschen Wein oder Stück Brot bewusst genossen und wow: wenn dann, bitte nur so!

Auf Einladung der Presseagentur durften wir hier das Menü „Der gedeckte Tisch“ (ca. 62 Euro pro Person) genießen. Angefangen von einem Leberwurst-Porno, dem geilsten Krabben-Cocktail, den inzwischen weltbekannten Königsberger Klopsen (liebt sogar Barack Obama, deshalb heißen sie auch „Obama Klopse“) bis ihn zu fancy Stuff wie Kopfsalatsaft zu Räucheraal von der Fischfarm 25Teiche und Erdbeerkernöl zum Buttermilch-Mousse mit Rhabarbersud.

Gerichte wie Tomatensalat und Roastbeef kennt man, aber es ist spannend, wie sie von Chef de Cuisine Christoph Wecker interpretiert werden. Toll war auch die Weinbegleitung, die von Gastgeberin Patricia Liebscher sympathisch moderiert wurde. Tim Raue baut nämlich jetzt eigene Trauben an. Am besten fand ich den Villa Kellermannn Riesling von Othegraven an der Saar.

Und dann ist da noch die Location. Allein das Entree mit einem Meer aus Hortensien, der exklusive Blick auf den Heiligen See und das Interior von der Berliner Architektin Ester Bruzkus: ja, hier lässt es sich aushalten bzw. wie ich es tat: staunen. Fazit: Ein wirklich besonderer Ort. Gediegen, aber auch – und das mag ich – lässig. Vielleicht liegt es daran, dass die Crew nach Feierabend zum Schwimmen in den See springt.

Bitte plant euren Besuch hier mit genügend Vorlaufzeit (online, per Email oder telefonisch). Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen. Allein wegen der Leberwurst mit Perlzwiebeln und Gürkchen auf dem Brot von Zeit für Brot (*Link) lohnt es sich.

Adresse: Villa Kellermann, Mangerstraße 34, 14467 Potsdam. Tel. 0331 | 20046540. Online-Reservierungen über die Website (*Link) für max. 4 Personen, fairerweise nur unter Angaben der Kreditkarte.
Vielen Dank an die Villa Kellermann für die Einladung!
Folgen:

Schreibe einen Kommentar