48 Stunden in Köln – so schön war unser Wochenende am Rhein!

48 Stunden in Köln – so schön war unser Wochenende am Rhein!
[WERBUNG]

Eine Städtereise mit Kind steht und fällt für mich mit dem richtigen Hotel. Das 25hours Hotel The Circle ist eine wunderbare Adresse, um auch mit den Kleinen mitten im Getümmel zu übernachten.

Das Hotel liegt direkt im Friesenviertel, dem Ausgehviertel der Rheinstadt. Als wir spät abends ankamen, war noch viel los auf den Straßen und die rheinische Lebensfreude hat uns sofort angesteckt.

Und dann dieser Anblick! Der spektakuläre Rundbau diente ursprünglich als Verwaltungsgebäude der Gerling-Versicherung. Auch in der Lobby gibt es viel sehen, denn sie bietet nicht nur ein Café und Kiosk, sondern auch Plattenladen und Fahrradwerkstatt.

Ich mag die lustige Retro-Einrichtung à la „Back to the Future“ und positive Stimmung im ganzen Haus, die uns in diesen Tagen wirklich gutgetan hat. Die 207 Zimmer wurden vom Studio Aisslinger gestaltet und das Medium Outer Circle war für uns drei das perfekte Zimmer. Meine persönlichen Höhepunkte waren die straffe Matratze und die Fußbodenheizung im Bad. Flori hat sich über das Kölsch in der Mini Bar gefreut und unsere Tochter im Bett mit den Stofftieren gekuschelt.

Am nächsten Morgen gab es Shakshuka zum Frühstück im Neni Cologne im 8. Stock mit Blick auf den Dom: ohne Worte! Wir blieben hier wirklich sehr lange sitzen, gingen immer wieder zum Buffet und genossen die fantastische Aussicht durch die bodentiefen Fenster oder von der umlaufenden Terrasse.

Ich kenne die 25hours Hotels in Berlin und Düsseldorf, aber ich muss sagen, dass die Kölner Dependance wirklich etwas Besonderes ist. Der Aufzug gilt als DER Selfie-Aufzug in Köln. Wenn wir das nächste Mal wieder da sind, wollen wir in die Monkey Bar und die Sauna gehen. Beides haben wir dieses Mal nicht geschafft, aber wir sind uns sicher: Wir kommen wieder.

Gut zu wissen für alle, die wie wir mit dem Auto anreisen: Das Hotel hat eine Tiefgarage mit 35 Stellplätzen. Wenn die voll ist, gibt es gegenüber eine weitere Tiefgarage für 20 Euro/Tag. Die wichtigsten Entfernungen: Hauptbahnhof 1,2 km, Dom 1,2 km Messe 4 km, Flughafen 16 km. Die genaue Adresse lautet: 25hours Hotel The Circle | Im Klapperhof 22-24 | 50670 Köln

Noch mehr Kölsche Highlights:

• Wasserspielplatz am Grüngürtel (Venloerstraße)

• Frühstücken auf dem Braunsfelder Wochenmarkt im Stadtwald (jeden Samstag)

Hofflohmärkte (gibt es auch in anderen Städten!)

Stammheimer Schlosspark

• Mittagessen oder Kaffee & Kuchen im Café Jakubowski in Mühlheim

Café Hommage

Diese Liste werden wir in den Herbstferien weiter ergänzen, denn dann kommen wir wieder nach Köln. Wir freuen uns schon!

Auch Bock auf ein Wochenende am Rhein? Die Zimmerpreise starten bei 149 Euro/Nacht. Mit dem Code 25h_sweetdreams bekommt ihr 15 % Rabatt auf die beste verfügbare Rate für Buchungen über die Website.

Transparenz: Für die zwei Übernachtung habe ich einen Presse-Rabatt bekommen.

Folgen:

Schreibe einen Kommentar