Garni Hosler: So entspannt geht Urlaub als Familie

Garni Hosler: So entspannt geht Urlaub als Familie

WERBUNG – PRESSREISE | In Schenna, oberhalb von Meran, haben wir ein super sympathisches Familienhotel kennengelernt. Das Garni Hosler wurde von Natalie und Martin im Jahr 2020 eröffnet und lockt Familien und Tierfreund*innen mit viel Platz, gemütlichen Ferienwohnungen und einer der schönsten Pool-Aussichten Südtirols.

„Hotel Garni“ bedeutet Hotel mit Frühstück. Im Garni Hosler wird es am Vorabend bestellt und am nächsten Tag zur Wunschzeit von fleißigen Händen durch eine Durchreiche neben der Zimmertür serviert, sodass man gemütlich im Schlafanzug auf dem Zimmer frühstücken kann. Kein Stress mit Duschen, Zähneputzen oder Getümmel am Buffet, alles sehr entspannt und humorvoll. Ich konnte hier nach sehr anstrengenden Wochen echt so runterfahren, es war absolut wohltuend.

Der Pool ist eine kleine Erlebniswelt für Groß und Klein und wird durch die selbst gebaute Gondelsauna Gundula perfekt, die an Schlechtwettertagen schon frühzeitig für die Gäst*innen angeheizt wird. Im Herbst wird der Pool nicht beheizt, deshalb war meine Tochter nur mit dem großen Zeh drin. Im Sommer stelle ich mir das Setting zwischen den Bergen zu baden aber unschlagbar vor. Hier ein paar Eindrücke von dem Haus und der Umgebung:

Das Hotel bietet 17 Apartments und liegt malerisch eingebettet zwischen Pferdeställen, Weinreben und Apfelplantagen. Fußläufig erreichbar ist der Hofladen auf dem Oberhaslerhof, in dem die Schwiegermutter und Kräuterexpertin Priska selbst gemachte Kräutersalze, Wein (meine Entdeckung in diesem Urlaub: Gewürztraminer), Tee, Chutneys, Essig, Säfte, Äpfel und Speck verkauft. Von ihr haben wir die meisten Souvenirs gekauft.

Wieder zu Hause angekommen, überlegen wir, ob wir zum Skifahren nach Südtirol fahren. Vom Garni Hosler bis zum Skigebiet Meran 2000 sind es mit dem Auto zwei Minuten. Im Winter muss man sich selbst versorgen, bezahlt für die Übernachtung aber auch um einiges weniger. Top of the Pops sind die Ferienwohnungen auf dem Dach mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, einem Wohnraum mit Schlafsofa und vollausgestatteter Küche, Rooftop-Terrasse mit eigenem Kräuterbeet und beheiztem Minipool.

Klingt mega, oder? Ein Wiedersehen mit dem Hosler steht bei uns auf jeden Fall ganz oben auf der Liste!

Folgen: