7 Hacks für ein gepflegtes Dekolleté | ANZEIGE

7 Hacks für ein gepflegtes Dekolleté | ANZEIGE

Ich lasse heute tief blicken. Aber nicht wegen Valentinstag! In Hinsicht auf den Frühling und baldiges T-Shirt-Wetter möchte ich euch zur Pflege von Hals und Dekolleté animieren.

Ich selbst habe diese Körperstellen lange vernachlässigt. Das teure Serum: doch nicht für den Hals! UV-Schutz: wieso? Dabei hat die Haut hier nur wenig Fettpolster und Talgdrüsen. Seitenschläferinnen wie ich wachen morgens mit Knitterfalten auf. Zusätzlich sorgen der Alterungsprozess und übermäßige Sonneneinstrahlung dafür, dass das Gewebe an dieser Stelle mit der Zeit immer schwächer wird.

Wusstet ihr, dass starke UV-Strahlen selbst durchs T-Shirt auf die Haut gelangen? Bei mir hat das zu hartnäckigen Pigmentflecken geführt. Bodylotion allein reicht also nicht. Hals und Dekolleté haben genau so viel Schönheitspflege und Schutz, verdient wie das Gesicht.

Meine 7 Hacks für ein gepflegtes Dekolleté:

  1. Tägliche Reinigung mit einem milden Schaum, um Unreinheiten vorzubeugen. Ich mag den cicé Reinigungsschaum (siehe Bild oben), weil er nicht austrocknet und die Haut mit Kamille, Panthenol und Allantoin pflegt. Der Waschlappen hat einen sanften Peeling-Effekt.
  2. Hyaluronsäure-Serum, weil es die Haut aufpolstert und den Feuchtigkeitsspeicher erhöht. Mein Tipp: Das Serum nicht verreiben, sondern sanft in die Haut drücken („padden“).
  3. Tagescreme mit UV-Schutz oder als Ergänzung das cicé Lichtschutzfluid mit Pfirsichkernöl und LSF 30 anwenden, weil es nicht nur Feuchtigkeit bringt, sondern Sonnenschäden wie etwa unschöne Pigmentflecken vorbeugt.
  4. Zweimal in der Woche eine Feuchtigkeitsmaske über Nacht einwirken lassen. Ich schwöre auf die cicé Hydromaske, weil sie nicht nur 0,3 % hochmolekulare Hyaluronsäure, sondern auch Tigergras enthält, das antibakteriell und wundheilend wirkt. Ciao, Pickel!
  5. Auch gut: Die Hydromaske als 10-Minuten-Express-Anwendung vor wichtigen Events oder nach intensiver Sonneneinstrahlung, um die Haut zu beruhigen.
  6. Primer auftragen, der feine Linien und vergrößerte Poren praktisch ausradiert und augenblicklich eine glatte Oberfläche schafft.
  7. Work-out, um die Brustmuskulatur zu stärken. Insbesondere Yoga, Push-ups, Planks und Kurzhantel-Training.

Ab einem Bestellwert von 100 € gibt es mit dem Code „Goodie Alexa“ eine Hydromaske als Geschenk. Die Aktion läuft bis Ende Februar 2023. Hier geht’s zu Onlineshop.

In Kooperation mit cicé

Folgen: