Summ, summ, summ: Happy World Bee Day!

Summ, summ, summ: Happy World Bee Day!

WERBUNG | Am 20.5. ist Weltbienentag und ich widme meine Wishlist daher deshalb dem kleinen Insekt und der Farbe Honiggelb. Als Landfrau habe ich die wichtige Rolle der Bienen schätzen gelernt. Die meisten Pflanzen und Bäume sind von der Bestäubung durch Bienen abhängig. Und damit z.B. auch all jene Früchte, die wir gerne essen.

Daher setzte ich mich für den Schutz der Bienen ein. Dazu gehört nicht nur bienenfreundliches Saatgut im Garten, sondern auch dieser Tipp, den ich von Annette Wanner, Gründerin der bienenfreundlichen Kosmetiklinie Just Bee Nice bekommen habe:

Damit unsere kleinen Superheldinnen an heißen Tagen nicht zu kurz kommen, kann man im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank einfach eine kleine Schale mit frischen Wasser aufstellen. Ein paar hübsche Kieselsteine rein legen und fertig ist die Bienen-Bar.

Dazu passt der Hashtag #takecareofthebeesandyourself. Ein Interview mit Annette und ihrer Idee von bienenfreundlicher Naturkosmetik mit einem natürlichen Botoxeffekt findet ihr hier. Nach wie vor gilt bei Just Bee Nice übrigens dieser Deal: Für jede Bestellung wird 1 qm Blühwiese gespendet. Davon kann man doch nicht genug haben, oder?!

*Affiliate Links

BLUMENSAAT: Verblühmeinnicht
CREME mit Gelée Royale: Just Bee Nice
SANDALEN: Arizona Love
RING: Jane Koenig
BLUSE: Rixo
KORBTASCHE: Loewe
ROCK in „Pollen“: Xirena via Anita Hass

Folgen:
Teilen:
, , , , , ,
* Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbliche Inhalte sind für das Gesetz alle Inhalte, die einen Markennamen enthalten. Links- und Markennennung erfolgen auf diesem Blog entsprechend der redaktionellen Themenauswahl, im Rahmen bezahlter Kooperationen oder sie werden aufgrund persönlicher Empfehlung genannt. Links, Empfehlungen und Produktempfehlungen sind ein kostenloser Service der Redaktion.

Schreibe einen Kommentar