2+1 Nächte im Hotel Schwarzschmied: Alles Loslassen

2+1 Nächte im Hotel Schwarzschmied: Alles Loslassen

Vor dem Urlaub in Südtirol stand ich kurz vor einem Herzkasper, am Ende fand ich mein Lachen wieder. Das lag auch an diesem Ort. Das Hotel Schwarzschmied liegt mitten in Lana, etwa 20 Minuten von Meran entfernt. Das familienfreundliche Haus bietet knapp 70 Zimmer, hat ein eigenes Restaurant und kleines Bistro, Fitness- und Yoga-Raum, Saunabereich ab 14 Jahren sowie einen Innen- und beheizten Außenpool mit Blick auf Weinstöcke und die Heilig-Kreuz-Kirche. Ein absolut einmaliges Setting!

Der Tag begann für mich um 7:30 Uhr mit einer Yoga-Session bei Stefanie, bei der es vor allem um die Atmung ging und ich danach viel neue Energie gespürt habe. Meine Familie war in der Zeit im Pool. Besonders für Kinder mit viel PS ist es toll, wenn sie im Herbst noch draußen schwimmen können.

Das anschließende Frühstück war frisch und abwechslungsreich. Für mich sind die Eierspeisen à la carte wichtig, also Rührei, Omelette oder pochierte Eier, die im Schwarzschmied gourmetmäßig mit Kartoffelschaum und Kresse serviert werden. Ich habe gleich drei hintereinander bestellt. Hier seht ihr ein paar Eindrücke:

Eine Massage im hauseigenen Spa kann ich ebenfalls empfehlen: Eine 75-minütige Individualmassage mit Fokus auf meinen von oben bis unten verspannten Oberkörper und die Beinrückseiten war wirklich eine der besten Behandlungen, die ich je hatte. Super intensiv, richtig gut!

Abends saßen wir nach dem Essen mit anderen Familien in der Lobby vor dem Kamin, haben Rosé getrunken und Mau-Mau gespielt. Nur einmal sind wir raus, um das Restaurant Pfefferlechner im Ort zu testen, was ebenfalls zum Hotel gehört und eine köstliche Küche und selbstgebrautes Bier bietet. Ich sage nur Kürbisrisotto mit Venusmuscheln und Steinbutt mit Artischocken, yum.

Wir haben uns im Schwarzschmied von Anfang an wie zu Hause gefühlt und spontan um eine Nacht verlängert, weil Wetter immer schöner und die Entspannung noch größer wurde. Wir konnten einfach noch nicht fahren und planen jetzt schon unseren nächsten Trip nach Südtirol.

Die Vorfreude ist riesig!

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert