Kommt ihr mit raus? Meine Wunschliste für den Sommergarten

Kommt ihr mit raus? Meine Wunschliste für den Sommergarten

WERBUNG | Wer uns bzw. der Villa Peng auf Instagram folgt, der weiß, dass wir seit Fühlingsbeginn und Plusgraden wie verrückt in unserem Garten ackern. Erdhaufen schaufeln, den Boden harken und Rasen säen: Für den Sommer 2021 wollen wir ein noch schöneres Outdoor-Paradies für unsere Tochter und natürlich uns selber schaffen.

Schon letztes Jahr haben wir während der Sommermonate und bis in den Herbst hinein immer wieder Besuch bekommen und ich hoffe, dass in diesem Jahr sogar noch ein bisschen voller wird. Natürlich sind wir dabei immer draußen und halten uns an die Corona-Regeln. Der Stand für das Kanu der Schwiegereltern ist schon fertig, es fehlt nur noch eine hübsche Ranke um das Boot ein bisschen besser vor zu neugierigen Blicken zu verstecken. Mein SUP lagert derweil unter der Terrasse und wartet auf seine Einsätze auf dem See.

Zentraler Punkt auf der bienen- und insektenfreundlichen Wiese sollen Adirondack Chairs mit ihrer typischen vertieften Sitzposition und eine Feuerschale werden, um die wir uns mit der Familie und irgendwann hoffentlich auch wieder allen Freunden setzen können, ein Glas Wein zusammen trinken und Stockbrot backen.

Diese Abend liebe ich, weil man dank des Feuers noch länger draußen bleibt und dann mit verrauchten Haaren glücklich ins Bett fällt. Irgendwie fühle ich mich dann ein bisschen wie der erste Mensch auf Erden. Allein diese Auswahl an Outdoor-Möbeln und Gartendeko von Yomonda (*bezahlter Link), Bloomingville oder Rosy Rings macht mir gute Laune.

Wobei ich ja immer dafür bin, nicht alles neu zu kaufen, sondern zu gucken, was man hat und wie man es ergänzen kann. Oftmals hilft mir auch dieser Trick: Die Möbel umstellen. Nur weil der Tisch immer an dieser einen Stelle auf der Terrasse oder dem Balkon stand, bedeutet es nicht, dass er woanders nicht auch funktioniert. Durch diesen simplen Trick ergibt sich oft von ganz alleine ein neues Wohngefühl.

Ich freue mich schon so sehr auf die warmen Wochen! Ihr bestimmt auch, oder?

BLUMENTOPF: BLOOMINGVILLE
SONNENSCHIRM: Business & Pleasure
KOHLBLATTTELLER: Bordallo Pinheiro
BLÜTENKERZE: Rosy Rings
FEUERSCHALE & INSEKTENHOTEL: Yomonda (*bezahlter Link)
SONNENSTUHL: Westwing

Folgen:
Teilen:
, , , , , ,
* Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbliche Inhalte sind für das Gesetz alle Inhalte, die einen Markennamen enthalten. Links- und Markennennung erfolgen auf diesem Blog entsprechend der redaktionellen Themenauswahl, im Rahmen bezahlter Kooperationen oder sie werden aufgrund persönlicher Empfehlung genannt. Weitere Links, Empfehlungen und Produktempfehlungen sind ein kostenloser Service der Redaktion.

Schreibe einen Kommentar