Lesetipp: „Du bist wie deine Mutter“ – Haha, I wish!

Lesetipp: „Du bist wie deine Mutter“ – Haha, I wish!

„Du bist wie deine Mutter“ – früher hätte ich diesen Satz als Beleidigung empfunden. Tatsächlich gilt er unter Paartherapeut*innen als einer der tödlichsten Sätze in einer Beziehung.Weil niemand so sein will, wie seine Eltern: korinthekackerig, hysterisch oder selbstgerecht. Oder wir im Fall meiner Mutter: frech, fordernd und auf Krawall gebürstet.

Inzwischen denke ich: Wäre ich doch mehr wie meine Mutter.

Als alleinerziehende Frau mit drei Kindern von zwei Männern und einem eigenen Business hat sie mir und den Patientinnen in ihrer Frauenarztpraxis finanzielle Unabhängigkeit, Patchwork und Empowerment vorgelebt – und zwar schon zu Zeiten in denen diese Begriffe noch nicht in aller Munde waren. (…)

Weiter geht’s hier auf SoSue. Viel Spaß beim Lesen!

Pullover: SoSue (PR-Sample)

Folgen:

Schreibe einen Kommentar