Piercing Nummer 8 ist drin + wo ich es gemacht habe

Piercing Nummer 8 ist drin + wo ich es gemacht habe

WERBUNG | Aktuell heilt mein 8. Piercing, ein Flat Piercing im Inneren der Ohrmuschel. Das Stechen war heftig, aber der Schmerz drei Tage danach fast weg.

Ganz anders als bei meinen Helix-Piercings, derentwegen ich sechs Monate nur auf einer Seite schlafen konnte. Trotzdem mache ich weiter. Ich mag den Adrenalinkick beim Stechen und das kleine High danach. Passt unbedingt auf, wo ihr euch stechen lasst. Mein erstes Helix-Piercing war ein Flop: Es wurde mir nicht gestochen, sondern geschossen. Nach einer Woche habe ich es wieder herausgenommen, weil es so weh tat. Nummer zwei habe ich in einem Tattoo-Studio in Berlin machen lassen und wäre fast ohnmächtig geworden, so krass fand ich den Schmerz. Aber irgendwie auch aufregend und da war’s passiert: Ich war hooked.

Diese Piercings habe ich jetzt: 2x Helix, 1x Flat, 1x Orbital, 4x Lobe Piercing. Meine Ohrringe sind immer Echtschmuck, weil ich sie jeden Tag trage und selten abnehme. Die Piercings bestehen aus Gold- oder Roségold, sind mit Diamanten, Topas oder Saphiren besetzt.  Damit trage ich meine Altersvorsorge am Ohr.

Es dauert ungefähr ein halbes Jahr, dann war die Wunde verheilt und das nächste Loch war fällig. Meine anderen Piercings habe ich nur noch den Profis von Maria Tash in London und Maria Black in Berlin überlassen. Die Termine kann man online buchen, finde ich mega praktisch und kann man auch zusammen mit einer Freund*in machen.

Bei Maria Black in Mitte wurde ich 3x von Edita gepierct und bin großer Fan ihrer unaufgeregten Art. Sie arbeitet sehr genau, nimmt sich viel Zeit für die hygienische Ausführung. Außerdem ist sie nicht so einschüchternd, wie so mancher Kerl im Piercing- oder Tattoo-Studio. Das Stechen ist tatsächlich nur ein kleiner Teil. Die gründliche Vorbereitung, wo das Piercing sitzen soll und das Desinfizieren des Schmucks dauert am längsten. Danach folgt die Wundversorgung und Heilung zu Hause, bevor nach circa vier Wochen zum Check-up geht und die Schraube kleiner gezogen wird, wenn die Schwellung nachgelassen hat. Das ist der Unterschied zu einem Ohrring: Ein Piercing ist entweder ein Hoop, der mit einem Klick vollständig geschlossen wird oder ein Stecker mit fester Schraube.

Ich würde zwischen jedem Piercing sechs Monate Zeit lassen und nie beide Ohren gleichzeitig stechen lassen, damit man wenigstens auf einer Seite pennen kann. Mein nächstes Loch: ein Conch-Piercing mit meinem Geburtsstein, dem Smaragd. Eine Auswahl schöner Piercings seht ihr hier: (*Affiliate Links)

T-Shirt: Mady Morrison, Jeans: Citizens of Humanity, Kette: Maximova

Folgen:
Teilen:
, , , , ,
* Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbliche Inhalte sind für das Gesetz alle Inhalte, die einen Markennamen enthalten. Links- und Markennennung erfolgen auf diesem Blog entsprechend der redaktionellen Themenauswahl, im Rahmen bezahlter Kooperationen oder sie werden aufgrund persönlicher Empfehlung genannt. Links, Empfehlungen und Produktempfehlungen sind ein kostenloser Service der Redaktion.

2 Kommentare

  1. Alexa
    Autor
    1. Juni 2023 / 10:36

    Yep, Edita bei Maria Black in Berlin-Mitte oder Maria Tash in London. Liebe Grüße!

  2. 30. Mai 2023 / 9:05

    Hast du ein Stamm Piercing Studio bzw. Piercer/in? Die sehen schon cool aus.