Süße Sensation: Glutenfreie Geburtstagstorte mit frischen Erdbeeren von Süße Flora

Süße Sensation: Glutenfreie Geburtstagstorte mit frischen Erdbeeren von Süße Flora

WERBUNG | Schon als ich letztes Jahr bei Süsse Flora die Süssbox für den Geburtstag meiner Mama bestellt habe, war ich von der fantasievollen Backkunst der lieben Franziska begeistert.

Darin steckte so viel Liebe zum Detail und jede süße Kleinigkeit, egal ob Cake Pop, homemade Himbeer-Marshmallow oder Schoko-Tartlet, schmeckte köstlich. Zum diesjährigen Geburtstag meiner Tochter war deshalb klar: eine von Franzis Geburtstagstorten muss her. Allein schon wegen Corona und der reduzierten Gästeliste. Dafür wollten wir bei allen anderen Programmpunkten doppelt auf die Sahne hauen, wie man so schön sagt.

Das Briefing lautete: Für unser Mai-Mädchen & Bibi-Fan bitte ein glutenfreier Semi Naked Cake mit Pferd und frischen Erdbeeren.

Aufgrund des weiten Transportweges bis nach Wusterwitz wollte ich keine Blumendeko für den Kuchen bestellen, auch wenn das immer sehr schön aussieht und sicher gut auf unseren großen Geburtstagstisch gepasst hätte.

Was hier pünktlich einen Tag vor dem Geburtstag ankam, war eine süße Sensation: Schokolierte Erdbeeren, glutenfreier Bisquit mit Erdbeer-Mascarpone-Creme, Limettenschale, Minze und Erdbeer-Frischkäse-Frosting.

Alles direkt aus dem Berliner Tortenatelier zu uns aufs Land. Gekrönt wurde die pink-rot-weiße Torte von einem selbstgebastelten Pferd mit Glitzer-Tutu und Partyhut, sowie einem personalisiertem Cake Topper. Die Eltern freuten sich mindestens genau so, wie das Geburtstagskind.

Beim Anschneiden waren wir noch ganz andächtig, dann saß jeder zufrieden mampfend vor seinem Teller und analysierte die verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich fand die Kombi aus Erdbeeren, Minze und Zitrusaromen richtig gut. Kaffee oder Champagner sind dazu perfekt.

Mit Alexa10 bekommt ihr bei eurer Bestellung bei Süße Flora 10 Euro Rabatt. Das Angebot gilt bis zum 31.5.2021. Einfach den Code bei der Bestellung in das Kommentarfeld eintragen. Die Torten können abgeholt oder innerhalb von Berlin geliefert werden.

Tortenatelier Süße Flora
Heinrich- Roller Straße 5
10405 Berlin
www.suesse-flora.de
Folgen:

Schreibe einen Kommentar