Mit Iris an der Ostsee

Mit Iris an der Ostsee

WERBUNG | Kaum ein Stricklabel schätze ich so sehr, wie Iris von Arnim. Schon meine Mutter war Fan der Hamburger Marke und hat die Pullover immer im Secondhand-Land gekauft.

Wenn die Motten ein Loch in ihren Lieblingspullover gefressen haben, ist sie ausgerastet. Die Motten mochten nur die allerfeinste Kaschmirwolle. So wie wir.

Zusammen klebten meine Mutter und ich auf Sylt an dem Schaufenster der Boutique in Kampen und träumten von einem Pullover. Wobei: Wir klebten nicht, wir schlenderten vorbei und versuchten möglichst unbeeindruckt zu tun, damit nicht auffiel, wie sehr wir die Pullis in Wirklichkeit anschmachteten.

Wer Iris von Arnim kennt, weiß, dass die Stricksachen extrem luxuriös sind. Zu meinem 45. Geburtstag bekam ich nun einen handgestrickten Pullover mit Waffelmuster geschenkt und muss sagen:

Auch wenn ich die Zeit mit meiner Familie auf Gut Dorotheenthal als das größte Geschenk empfinde, ist so ein handgestricktes Pullöverchen aus Seide und Kaschmir ebenfalls Grund zur Freude.

Okay, offen gestanden habe ich geschrien, als das Paket kam. Ich wurde schon so oft auf den Pullover angesprochen, sowohl von Flori als auch der Verkäuferin am Spargelstand in Wusterwitz. Was man auf den ersten Blick sieht: Er ist wirklich etwas Besonderes.

Handstrick-Pullover: Iris von Arnim in M-L, Jeans: „Ayla“ von Citizen of Humanity in Gr. 29, Sneaker: Nike Huarache, Sonnenbrille: Yes My Love, Straw Bag: Yes My Love

Folgen:
Teilen:
, , , ,
* Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbliche Inhalte sind für das Gesetz alle Inhalte, die einen Markennamen enthalten. Links- und Markennennung erfolgen auf diesem Blog entsprechend der redaktionellen Themenauswahl, im Rahmen bezahlter Kooperationen oder sie werden aufgrund persönlicher Empfehlung genannt. Links, Empfehlungen und Produktempfehlungen sind ein kostenloser Service der Redaktion.