Podcast-Tipp: Personality Talks #53 mit Coachin Simone Lopez Sanchez… und mir!

Podcast-Tipp: Personality Talks #53 mit Coachin Simone Lopez Sanchez… und mir!

Auf geht’s zu einer letzten Podcast-Empfehlung 2022. Der Ohhh Mhhh Lagebericht ist bereits am 1.12. erschienen. Wer sich noch mehr Talk mit mir wünscht: Simone Lopez Sanchez hat mir Fragen wie „Wovon brauchen wir mehr?“ oder „Wovon brauchen wir weniger?“ gestellt.

Auch in diesem Gespräch für das Onlinemagazin für ein erfülltes Leben geht es ans Eingemachte und ich labere wieder, was die Leitung hergibt. Zum Beispiel über:

  • die Idee zu meinem neuen Buch Mohn & Regen,
  • die Schwierigkeit, mit dem, was wir haben, zufrieden zu sein,
  • das Dilemma, in dem moderne Frauen stecken,
  • das Verhältnis zu meiner Mutter,
  • den Weg zu einer Kinderwunschbehandlung,
  • Loslassen und die eigene Heilung,
  • Traumata in der eigenen Familie und meinen Umgang damit,
  • wie ich es schaffe, einen emotionalen Raum zu öffnen,
  • das Leben und die Liebe,
  • meine eigene Ehrlichkeit und Nähe zu sich selbst,
  • den Halt im Leben
  • … und natürlich über das Schreiben!

„Selbstoptimierung, Checklisten, drei Wege wie du schnell etwas erreichst – doch dann kommt man an den Punkt und merkt, das Leben funktioniert so manchmal nicht. Ich brauchte wieder einen Herzschlag für mich – was will ich und wer bin ich überhaupt?“

Simone sagte, dass unser Talk eines ihrer Lieblingsgespräche in diesem Jahr ist. Wir kennen uns schon eine Weile, denn sie hat auch meine anderen Bücher gelesen und vorgestellt. Das positive Feedback gebe ich gerne zurück, denn dank der gegenseitigen Unterstützung von Frauen wie ihr können Autor*innen wie ich ja überhaupt erst arbeiten. Den Podcast gibt es auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Amazon Music und SoundCloud.

Hier geht’s direkt zum Talk.

Foto: Juliane Dunkel-Bakx

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert