Happy Birthday to… ME!

Happy Birthday to… ME!

Fuck, ich bin 45! Geht’s jetzt abwärts? Natürlich nicht! Trotzdem war dieser Geburtstag für mich ein Meilenstein, vor dem ich erst mal Angst hatte. So von wegen: Jetzt ist Halbzeit. Ich war deshalb ganz dringend auf der Suche nach meinem Thema, dem großen Sinn hinter allem, was ich tue. Die Fragen, die ich mir gestellt habe:

Was kommt für eine Frau, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, die Raten fürs Eigenheim jeden Monat bezahlt werden und die Karriere ihren vorläufigen Zenit erreicht hat? Was ist meine Rolle in Zukunft? Was für ein Gefühl hinterlasse ich bei meinen Mitmenschen? Und wer bin ich denn überhaupt?

Inzwischen weiß ich dank eines Coachings und meiner Psychologie-Studien: Der Struggle ist mein Thema. Ich bin auf der einen Seite tough und stark, aber auch verletzlich und immer wieder unsicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich hoffe, ihr habt Lust weiterhin an meinem Gedanken, Gefühlen, Erkenntnissen und Erlebnissen teilzuhaben. An dieser Stelle in Zukunft also mehr davon!


Fotografin: Alicia Minkwitz
Haare & Make-up: Jennifer Galle
Location: JMES Club Berlin

Folgen:

2 Kommentare

  1. Alexa
    Autor
    11. Mai 2023 / 21:21

    Liebe Jessica, gute Idee, das hatte ich schon mal im Sinn und habe es dann in Coronazeiten wieder verworfen. Liebe Grüße
    Alexa

  2. Jessica Bee
    11. Mai 2023 / 18:40

    Vielleicht wäre ehrenamtliches Engagement eine Idee, wenn alles andere abgehakt wurde? Geht auch in kleinerem Rahmen 😉 Happy birthday nachträglich von einer Gleichaltrigen, die bei Weitem nicht alle Benchmarks erreicht hat, aber der die Zahl relativ schnuppe ist xx